Hausaufgaben- und Nachhilfe

Angebot des Elternvereins – Nachhilfeunterricht und Hausaufgabenhilfe

Benötigt Ihr Kind Unterstützung oder Förderung in schulischen Belangen? Der Elternverein Küssnacht vermittelt Personen, die Nachhilfeunterricht erteilen oder als Hausaufgabenhilfe zur Verfügung stehen.

Die Hausaufgaben- und Nachhilfelehrpersonen unterrichten in zwei Qualitätsstufen, Profil 1 und Profil 2.

Profil 1: Hausaufgabenhilfe

Die Hausaufgabenhilfe ist mindestens 16 Jahre alt. Sie hat gute Kenntnisse des Lehrstoffes und hilft vorwiegend beim Lösen von Hausaufgaben.

Kosten pro Lektion à 45 Min. „Primarstufe“
GymnasiastInnen – CHF 23.–
Andere Lehrpersonen Fr. 28.–

Kosten pro Lektion à 45 Min. „Oberstufe“
GymnasiastInnen –  CHF 25.–
Andere Lehrpersonen Fr. 30.–

Profil 2: Nachhilfe

Die Nachhilfelehrperson hat eine pädagogische Ausbildung, ist in Ausbildung dazu oder gibt seit mehreren Jahren Nachhilfe. Sie bereitet sich auf den Unterricht vor und plant die Lektionen.

Kosten pro Lektion à 45 Min.
„Primarstufe“ CHF 35.–
„Oberstufe“ CHF 40.–.

Leitbild für die Hausaufgaben- und Nachhilfe

Der Elternverein hat Leitideen für den Hausaufgaben- und Nachhilfeunterricht erstellt, an denen sich die Unterrichtenden orientieren können. Die Verantwortung zur Überprüfung der Qualität der Hausaufgaben- und Nachhilfe wird aber in erster Linie den Eltern und Erziehungsberechtigten übertragen.

Liste der Hausaufgaben- und Nachhilfelehrpersonen

Der Elternverein hat eine Liste mit verschiedenen Personen zusammengestellt, die ihr Förderungs- und Betreuungsangebot in Mathematik, Deutsch und Fremdsprachen anbieten.

Die entsprechende Liste mit den Namen der Personen können Sie direkt hier anfordern:

Ihre Personalien

Ihr Familienname *

Ihr Vorname *

Ihre Adresse *

Ihre PLZ und Wohnort *

Wie können wir Sie erreichen?

Ihre Telefonnummer (Mobile) *

Ihre E-Mail-Adresse *

Zusätzliche Infos

Gewünschtes Nachhilfefach *

Klasse *

Schulhaus *

Lehrperson

Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?

Nach der Bestellung der Hausaufgaben- und Nachhilfeliste erhalten Sie von uns unverzüglich eine E-Mail mit einen Link. Klicken Sie auf den Link und Sie gelangen auf  die Hausaufgaben- und Nachhilfeliste.